Externer Veranstalter |
Veranstaltungsort 0 |
Rock das Leben mit den Killerpilzen
Konzert entert die Stage of Elements während des Welt-Kindertheater-Festes

Natürlich werden auch in diesem Jahr wieder die Musiker von „Shit Happens“ die Bühne rocken. Die Fans erwartet neben einigen bekannten Liedern auch einige neue Stücke. „Es wird auf jeden Fall rockig“, verspricht Shit-Happens-Sänger Norbert Hoping. Erstmals ist auch die Schülerband „Pop Mosaik“ der Berufsbildenden Schulen Agrar und Soziales aus Lingen mit dabei. Die Schülerinnen und Schüler werden mit Coversongs einheizen. Aus Schweden reist hingegen die inklusive Band „Crazy Mike“ an. Als Headliner und absoluten Höhepunkt des Abends konnten die Veranstalter die Killerpilze gewinnen. Die Band, die bereits bei Rock am Ring und Nova Rock aufgetreten ist, absolviert eines ihrer wenigen Konzerte 2018 exklusiv in Lingen.
„Die Killerpilze waren direkt begeistert von dem besonderen Konzept des Konzertes“, erklärte Stefan Höge vom Christophorus-Werk Lingen. Er habe schon viele Anfragen der großen Fangemeinde der deutschen Band erhalten. Schließlich absolvieren die Killerpilze einen ihrer wenigen Auftritte in diesem Jahr in Lingen. „Und das ganze sogar noch kostenlos und Open Air“, ist sich Oberbürgermeister und Schirmherr Dieter Krone sicher, dass das Festival wieder ein voller Erfolg wird.
Das alles sei allerdings nicht möglich ohne die Unterstützung vieler Sponsoren, erklärte Frank Eichholt vom Christophorus-Werk. Dazu zählen EMP, Free Connection sowie die Emsländische Landschaft. „Wir haben starke Partner an unserer Seite – nur so können wir Rock das Leben weiterhin kostenlos und Open Air anbieten“, so Frank Eichholt. So sei auch die Kooperation des Welt-Kindertheater-Festes mit Rock das Leben eine Bereicherung für beide Seiten, ergänzte Nils Hanraets, der Künstlerische Leiter des Welt-Kindertheater-Festes „Das Konzert passt super in unser Konzept – ich freue mich auf einen tollen Abend im Park of Element“, so Nils Hanraets abschließend.
Datum: | 24. Juni |
Uhrzeit: | ab 18.30 Uhr |
Eintrittspreis: | Kostenlos |
Fotos v.o.n.u.: Headerfoto Stadt Lingen (Ems), o.A.